Loading...

Spatenstich

Endlich ist es soweit: wir durften am 09. Mai den Spatenstich feiern und am 11. Mai mit dem Bau beginnen. Wir sind sehr dankbar, dass die politische Gemeinde Adelboden uns durch den Verkauf der Parzelle diesen Bau ermöglicht hat und dass das Bewilligungsverfahren abgeschlossen ist.

Ein grosses Geschenk von Gott und Menschen. Wir freuen uns riesig!

Der Architekt Tobias Geissbühler hat die Arbeiten vorangetrieben und hat uns folgendes Bauprogramm in Aussicht gestellt:

  • Baumeisterarbeiten: ab Mitte Juni bis Ende September
  • Holzbau: Aufrichten Anfang Oktober
  • Bis Ende Jahr: Fenster eingesetzt
  • Bezug: im Frühsommer 2021

Die Planung schreitet voran!

Die Planung unseres neuen Gemeindelokals nimmt Form an. Das Projekt ist nun soweit, dass im Herbst 2019 mit dem Baubewilligungsverfahren begonnen werden kann. Das Projekt sieht einen Gemeindesaal mit den dazugehörigen Nebenräumen sowie eine Betreuerwohnung vor. Details zum Projekt können während der öffentlichen Planauflage eingesehen werden. Wir freuen uns sehr, an diesem idealen Standort die dringend benötigten Räumlichkeiten zu erhalten!

Wir danken allen Beteiligten ganz herzlich für den reibungslosen Ablauf des Landkaufes und den guten Fortschritt unseres Bauprojekts. Wir freuen uns auf die weiteren Schritte, die nun folgen.


Abstimmungsergebnis vom 12. Februar 2017: JA

JA zum Gemeindezentrum GfC Schützenmatte und Werkhof/ Feuerwehr Schützenweidli! Die Gemeinde für Christus erhält mit dem Ja vom 12. Februar 2017 der Gemeindebürger von Adelboden die einmalige Chance, ein neues Gemeindezentrum mit den dringend benötigten Platzverhältnissen zu realisieren. Wir danken den Gemeindebürgern, dem Gemeinderat und der Arbeitsgruppe Oey für diese Möglichkeit. Dieser Standort ist für uns sehr ideal. Somit ist unsere nun bald 15 jährige Suche zu Ende und wir können uns an die Arbeit machen für unsere Bedürfnisse konkrete Pläne zu erarbeiten.