Loading...

Senioren


In unseren Lebensabschnitt fallen wohl die grössten Herausforderungen des Lebens: Loslassen und Abschied nehmen: Abschied nehmen von eigenen Kräften, von grossen Plänen aber auch von lieben Weggefährten mit denen man unterwegs war. Innert wenigen Jahren mussten wir aus unserem Kreis 20 liebe Glaubensgeschwister ziehen lassen. Ziehen lassen dorthin, worauf wir uns freuen und uns ermutigen dieses Ziel nicht aus den Augen zu verlieren: dem Himmel. Dort bei unserem Herrn zu sein. Bei ihm, der sein Leben für uns hingegeben hat am Kreuz und uns Gnade für ein verpfuschtes, egoistisches Leben anbietet. Viele, ja die meisten unter uns durften jetzt seit Jahren mit diesem Herrn unterwegs sein und an seiner Hand viel Segen erleben und auch weitergeben. Es ist wertvoll auch auf diesem Lebensabschnitt mit Gleichgesinnten zusammen zu sein.

Wir treffen uns mehrheitlich im Winterhalbjahr. Der geistliche Teil wird durch ein gemütliches Zusammensitzen mit Zvieri abgeschlossen. Eine Gruppe unter uns nimmt sich dieser Aufgabe an. Andere gestalten Bibelbetrachtungen, Gebetsstunden, Abendmahlsfeiern. Jeweils werden auch Referenten zu Missionsvorträgen und Lebensberichten eingeladen.

Ein Höhepunkt für uns alle ist, wenn uns die Jugendlichen unserer Gemeinde den Nachmittag gestalten. Das ist eine Gelegenheit sie näher kennen zu lernen und zeigt uns die Wichtigkeit füreinander zu beten.